BDÜ-Mitglied

Der Dolmetscher & Übersetzer:
HA NGUYEN QUOC HUNG
* 23.07.1972
* in Saigon (Vietnam)
 

Nach dem Vordiplom im Fachbereich Französische Literatur an der Universität Ho-Chi-Minh-Stadt studierte Herr Ha an der Universität Hamburg Romanistik. Seine Fachkenntnisse über vietnamesische und europäische Kultur erwarb er sich in Schule, Studium, Ausbildung und der anschließenden mehrjährigen Tätigkeit als Reiseleiter. 2002 Gründung der Firma ALLDI – Allgemeine Dienstleistungen, die 2005 umbenannt und umstrukturiert wurde.   Bis Ende Mai 2009 ist die LAC VIET Ltd. als Spezialist für Südostasien mit Sitz in Hamburg eine feste Größe als Sprachendienst und Unternehmensberatung. Ab Juni 2009 übt Herr Ha seine Tätigkeit als freiberuflicher Dolmetscher & Übersetzer weiter aus. Neben Vietnamesisch als erster Muttersprache spricht Herr Ha - wie viele vietnamesische Intellektuelle - fließend Französisch, und zwar so gut, dass Französisch als seine „zweite Muttersprache“ gelten kann. Sein exzellentes Deutsch (in Wort und Schrift) war Grundlage für seine Bestallung als beeidigter Übersetzer und Verhandlungsdolmetscher (Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer - BDÜ e.V.)

Seit 15.07.2004:
Allgemein vereidigter Dolmetscher & Übersetzer der vietnamesischen Sprache für die Gerichte und Notare des Landgerichtsbezirks Stade

Seit 01.09.2004:
Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher & Übersetzer e.V. (BDÜ)

Von 01.04.2013 - 20.03.2015:
Stellv. Vorstandsvorsitzender des Landesverbandes der Dolmetscher & Übersetzer Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Seit 11.03.2014:
Vom Präsidenten des OLG Koblenz allgemein beeidigter Dolmetscher der vietnamesischen Sprache für gerichtliche und notarielle Angelegenheiten in Rheinland-Pfalz
und
vom Präsidenten des OLG Koblenz ermächtigter Übersetzer der vietnamesischen Sprache für gerichtliche Angelegenheiten in Rheinland-Pfalz.

Sie sind der
Besucher
Top | info@ducviet-translation.de